Immer was los

Zweite Zertifizierung zur sportfreundlichen Schule

Unsere Schule hat zum 2. Mal die Auszeichnung "sportfreundliche Schule" von der Landesschulbehörde verliehen bekommen. Wir freuen uns darüber und sind stolz, dass nach drei Jahren bestätigt wurde, dass in unserer Schule Sport und gesunde Ernährung einen hohen Stellenwert haben.Die feierliche Übergabe des Zertifikats wurde durch ein kleines Programm, welches von allen Kindern gestaltet wurde, zu einer gelungenen Veranstaltung. 

Sportfest mit leckerem Frühstück

Am 19. Juni fand unser diesjähriges Sportfest statt. Alle Kinder haben mit Freude und tollem Erfolg die Disziplinen Ausdauerlauf, Sprint, Weitwurf und Weitsprung absolviert. 32 Kinder haben eine Ehrenurkunde und 22 Kinder eine Siegerurkunde geschafft. Das lag aber bestimmt auch daran, dass einige Eltern ein leckeres Frühstück zubereitet hatten, das sich die Kinder zwischen den einzelnen Disziplinen am Buffet holen konnten. Es gab viele verschiedene Obstsorten, Waffeln Müsliriegel, Smoothies und Mineralwasser. Wir sagen allen Eltern herzlichen Dank dafür!