Immer was los

Zweite Zertifizierung zur sportfreundlichen Schule

Unsere Schule hat zum 2. Mal die Auszeichnung "sportfreundliche Schule" von der Landesschulbehörde verliehen bekommen. Wir freuen uns darüber und sind stolz, dass nach drei Jahren bestätigt wurde, dass in unserer Schule Sport und gesunde Ernährung einen hohen Stellenwert haben.Die feierliche Übergabe des Zertifikats wurde durch ein kleines Programm, welches von allen Kindern gestaltet wurde, zu einer gelungenen Veranstaltung. 

Unser Herbstforum

Am 27. September fand unser Herbstforum statt. Alle Klassen haben wieder etwas dazu beigetragen. Die 1. Klasse hat das Gedicht "Ich bin ein Frosch" vorgetragen. Die 2. Klasse hat zu dem Lied "Clap snap" getanzt und einige Kinder haben ein Gedicht von einer Hexe aufgesagt. Die 3. Klasse hat sich Gedanken darüber gemacht, was sie in den Herbstferien unternehmen. Außerdem haben sie ein Herbstlied und ein englisches Lied gesungen. Einige Kinder haben ihr 1x1 Lapbook vorgestellt, was sie im Matheunterricht hergestellt haben. Die 4. Klasse hat ein lustiges Herbst-Rhythmical vorgetragen und ein Lied zur bevorstehenden Klassenfahrt gesungen.