Besuch der Falknerei

In der letzten Woche durften unsere Schülerinnen und Schüler ein besonderes Highlight erleben. Den Besuch der Falknerei! Die Kinder erhielten spannende Einblicke in die Welt der Greifvögel und konnten einen lebenden Uhu und einen Mäuse-Bussard aus nächster Nähe erleben. Zu Beginn erfuhren die Klassen viele interessante Informationen über die Lebensweise, Jagdtechniken und besondere Fähigkeiten der Tiere. Der Besuch war nicht nur spannend, sondern auch lehrreich. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mehr über die Greifvögel zu erfahren. Der Besuch wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.