Unser Förderverein

Seit 1993 unterstützt der Förderverein der GS Meinsen e.V. unsere Schule. Der Förderverein hat in den vergangenen Jahren u.a. in die Verbesserung der Ausstattung der Schule investiert. Es wurden z.B. Kicker für die Pausenhalle, Bücher für die Schul-Bibliothek, Schulfahrräder und ein Hochbeet für den Schulgarten angeschafft. Verschiedene Projekte werden finanziell mitgetragen, wie z.B. der Mitmachzirkus Zippolino, das Projekt Klasse 2000 oder das gesunde gemeinsame Schulfrühstück. Auch Klassenfahrten und kulturelle Veranstaltungen, wie Theaterbesuche oder Autorenlesungen werden unterstützt. Bei der Einschulungsfeier organisiert der Förderverein jedes Jahr den Kaffee- und Kuchen-Verkauf.

1. Vorsitzende:
Bianca Zuschlag

2. Vorsitzende:
Silke Marckmann-Boenke

Kassenwartin:
Angela Siebert

Wenn sie den Förderverein unterstützen möchten, freut sich der Verein über eine Spende. Als gemeinnütziger Verein dürfen Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Sie können aber auch Mitglied werden. Für nur 12,-€ im Jahr unterstützen sie die Kinder der Schule und damit eine gute Sache.