Immer was los

Luther macht Schule - Wir waren dabei!

Am 27. September wurde das Musical "Luther macht Schule" anlässlich des Reformationsjubiläum in Stadthagen aufgeführt. 25 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben mit viel Engagement und Spaß mitgewirkt. Seit Anfang des Schuljahres haben die Kinder die Lieder des Musicals unter der Leitung von Frau Tackenberg einstudiert. Das Ergebnis war beeindruckend. Man konnte den Kindern ansehen mit wie viel Spaß und Hingabe sie dabei waren. 

Bundesweiter Vorlesetag

Der diesjährige bundesweite Vorlesetag stand in unserer Schule unter dem Motto "Astrid Lindgren". Die beliebte Kinderbuchautorin wäre in diesem Jahr 110 Jahre alt geworden. Im Forum - zu Beginn des Schultages - stellten 5 Mädchen aus der 4. Klasse Astrid Lindgren vor. Was sie den anderen Kindern von der Autorin erzählen konnten, war sehr beeindruckend. Auf Plakaten, die sie selbst gestaltet hatten, konnte alles noch einmal nachgelesen werden. Am Ende des Forums hat der Vorstand des Fördervereins Frau Tackenberg viele neue Bücher von Astrid Lindgren für die Bücherei überreicht. Nach dem Forum wurde dann allen Kindern das Buch "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" durch Herrn Schultz vorgelesen. In den Klassen wurde den ganzen Schultag lang weiter an dem Thema "Astrid Lindgren" gearbeitet. Alle waren sich anschließend einig: das war ein toller Vorlesetag.