Immer was los

Luther macht Schule - Wir waren dabei!

Am 27. September wurde das Musical "Luther macht Schule" anlässlich des Reformationsjubiläum in Stadthagen aufgeführt. 25 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben mit viel Engagement und Spaß mitgewirkt. Seit Anfang des Schuljahres haben die Kinder die Lieder des Musicals unter der Leitung von Frau Tackenberg einstudiert. Das Ergebnis war beeindruckend. Man konnte den Kindern ansehen mit wie viel Spaß und Hingabe sie dabei waren. 

Herbstforum

Am 29. September hat unser 1. Forum in diesem Schuljahr stattgefunden. Die Kinder aller Klassen haben wieder mit vielen Beiträgen das Forum abwechslungsreich gestaltet. Die 1. Klasse hat einen Elefanten - Rap vorgestellt. Die Kinder der 2. Klasse haben Geschichten von den Tobis, die sie selber geschrieben haben, vorgelesen. In der 3. Klasse war "das Getreide" Thema im Sachunterricht. Die Kinder haben die verschiedenen Getreide vorgestellt und erzählt, was man daraus herstellen kann. In der 4. Klasse wird gerade eine Ganzschrift gelesen "Die Abenteuer des Odysseus". Eine Geschichte aus diesem Buch haben einige Kinder vorgespielt.